dafür setze ich mich ein, das macht mir Freude, das ist mir wichtig

Seit 2009 bin ich als Mentorin und Trainerin für das Projekt "New Mentoring als Chance für den Wiedereinsteig" tätig. Ehrenamtlich unterstütze ich Frauen, viele von Ihnen mit Migrationshintergrund,  sich Ihrer Potentiale und Kompetenzen bewußt zu werden. Gemeinsam kümmern wir ums um die Erweiterung und die Entfaltung ihrer Ressourcen. Mit meiner Förderung und Unterstützung gelingt vielen ein erfolgreicher Wiedereinsteig in das Berufsleben. Die Aspekte Persönlichkeit und Auftreten spielen dabei eine große Rolle. 

"look good, feel better" unter diesem Motto unterstütze ich seit 2015 DKMS LIFE, ebenfalls ehrenamtlich.

Mir obliegt die Durchführung und Leitung von Kosmetikseminaren für Krebspatientinnen.  Veränderungen des Erscheinungsbildes entkräften häufig das Selbstwertgefühl. Doch mit jedem Seminar kann ich Patientinnen zu mehr Lebensfreude verhelfen und ein attraktives, frisches Aussehen zurückgeben.

Jedes Lachen und jede Freude der Teilnehmerinnen während und nach den Seminaren ist für mich ein wunderbarer Verdienst.