Blog-Layout

Frisch aussehen mit reifer Haut:

Petra Schreiber

Frisch aussehen mit reifer Haut:

Wessen Traum ist es nicht? Frische, glatte Haut, die einfach erholt und strahlend aussieht. Leider wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger, genau das zu erreichen. Stundenlanges Make-up und aufwendigste Pflege. Oder?

Nein! Denn mit ein paar kleinen Make-up Tipps und Tricks sieht Ihre Haut den ganzen Tag strahlend und frisch aus!

 

Pflege ist trotzdem ein wichtiger Aspekt, denn die richtige Vorbereitung auf das Make-up ist wichtig. Regelmäßiges Peeling und eine hautgerechte rund-um Pflege, die Tages- und Augenpflege beinhaltet, bilden eine gute Grundlage. Trotzdem kann die Haut unmittelbar vor Auftragen der Produkte mit einer Hyaluron-Ampulle oder einer speziellen Maske mit zusätzlicher Feuchtigkeit versorgt werden. UV-Schutz darf auch auf keinen Fall fehlen!

 

Als unterste Schicht wird ein Primer aufgetragen. Die Grundierung sollte möglichst keine Puderanteile oder Farbpigmente enthalten, da diese Fältchen optisch betonen. Die Einarbeitung sollte mit einem Make-up Pinsel oder einem Beauty-Blender erfolgen, da so ein makelloser Teint gewährleistet werden kann. Der Farbton sollte unbedingt so gewählt sein, dass er mit dem Teint des Halses harmoniert. Ist er zu dunkel gewählt, sieht die Haut fahl und müde aus.

Mit einem sogenannten Neutralisator können Pigmentflecken und Äderchen im Gesicht neutralisiert werden. Auch er sollte in der Farbe der Haut ausgewählt sein und wird in die Grundierung eingearbeitet.

Der nächste Schritt zu einer beinah makellosen Haut ist der Concealer. Aufgetragen in den inneren Augenwinkeln, der Nasolabial- und Zornesfalte und den Mundwinkeln sorgt er für ein optisches Lifting. Er wird mit einem Kunsthaarpinsel eingearbeitet.

Für einen krönenden Abschluss wird loses Seitenpuder über das Gesicht gestäubt.

Worauf verzichtet werden sollte, sind Contouring, Glanzpuder und Highlighter! Dadurch werden Fältchen intensiver hervorgehoben.

 

Für die Augenpartie beginnen wir mit der Betrachtung der Augenbrauen. Mit einem farblich angepassten Augenbrauenstift wird den Augenbrauen eine klare Form gegeben und hellere Härchen werden getönt. Mit einem klaren Augenbrauengel werden nun die Härchen in Form gebracht und halten in dieser.


Lidschatten ist ebenfalls eine Kunst für sich, aber auch hier kann man mit ein paar einfachen Regeln punkten. Zuerst einmal gilt: Neutral ist besser als bunt! Matt ist besser als glänzend.

Das bewegliche Augenlid wird mit mattem, hellem Lidschatten geschminkt. Das Oberlid und der äußere Augenwinkel hingegen werden mit einem dunkleren, auch matten Ton geschminkt.

Glanzlidschatten eignet dich bei einem Schlupflid nicht, da die Glanzpigmente Fältchen zusätzlich betonen.

Die Wimpern mit einer guten Portion Mascara versehen, sorgt für einen großartigen Augenaufschlag. Ein weißer oder hautfarbener Kajal am inneren, unteren Augenlid sorgt für zusätzliche Frische.


Apropos Frische: Rouge kann richtig angewendet den ganz besonderen Touch in diese Richtung geben. In einem Pinkton oder Pfirsichfarben verleiht es dem Gesicht einen farblichen Touch.


Um die Lippen größer wirken zu lassen, werden sie mit einem hellen Konturenstift umrandet und dann mit einem hellen, aber eher neutralen Lippenstift geschminkt. Ideal ist das Auftragen mit einem Lippenpinsel, da er eine perfekte Verbindung mit den Lippen garantiert.

 

Insgesamt sollte natürlich auf hochwertige Produkte geachtet werden! Mineral-Make-up ist perfekt, schadet der Haut nicht, sondern führt ihr sogar wichtige Mineralien zu. Und noch ein Tipp zum Schluss: Mit Creme vermischt kann Mineral-Make-up auch auf Dekolleté und andere Körperregionen aufgetragen werden, für den perfekten Auftritt.


Viel Spaß beim Schminken!

Noch Fragen – einfach melden.

Herzlichst

Ihre Petra Schreiber 

Neroli cosmetics - Informationen und Wissenswertes

von Petra Schreiber 26 Apr., 2024
Probleme mit unreiner Haut oder Akne? Die Kraft der Salicylsäure
von Petra Schreiber 03 Apr., 2024
Schäden durch blaues Licht mit Wissenschaft bekämpfen
von Petra Schreiber 29 Jan., 2024
Retinol – der Powerwirkstoff und Goldstandard in der Kosmetik
von Petra Schreiber 30 Juli, 2023
Starte Deine Anti-Aging-Kur für ein reines und schönes Hautbild
von Petra Schreiber 06 Feb., 2023
Um den Alterungsprozess zu verlangsamen, sollten Sie Pre-Aging-Maßnahmen mit Anti-Aging- Behandlungen kombinieren.
von Petra Schreiber 02 Jan., 2023
Für ein reines, feines Hautbild
Weitere Beiträge
Share by: